BIOGRAPHIE Grischuna Örgeler

Niklaus Jäger, geboren am 20.09.1952
Mit 16 Jahren von Jürg Gadient die ersten Begleitgriffe gelernt. Danach selber autodidaktisch weiter gelernt.
Gründungsmitglied der Ländlerkapelle Grischuna (1971) und immer noch aktives Mitglied.
Parallel zur Ländlerkapelle Grischuna während 13 Jahren Schwyzerörgalitrio Urs Glauser, und 12 Jahre Peter Zinsli.
Ca. 80 Eigenkompositionen
Grösster Erfolg „Vize-Ländlerkönig“ mit dem „Kämifäger- Schottisch“ am Wettbewerb Ländlerkönig 2003
Die Grischuna Örgeler ...

plus »

PROCHAINS CONCERTS

plus »

Voir toutes les dates

SINGLES 2015 (0)

SINGLES 2014 (0)

SINGLES 2013 (0)

SINGLES 2012 (0)

SINGLES 2011 (0)

SINGLES 2010 (3)

SINGLES 2009 (0)

SINGLES 2008 (0)

18 commentaires

  • No_group_80x80
    01.11.2016 - 11:48 - Regine Goethe

    Sälü Niklaus und Kollegen.Kürzlich habe ich Euch wieder auf der Musigwelle 531 ( geniessen ) können. Wie gewohnt , ein toller Seelenwärmer!!! Liebe Grüsse Regine

  • No_group_80x80
    31.05.2015 - 21:53 - Regine Goethe

    jetz habe ich Eure Adresse endlich gefunden !!!! Kommentar siehe auf Deiner Natelnummer . Gruss Regine

  • No_group_80x80
    01.02.2015 - 15:22 - regine goethe

    sälü Niklaus. Nun habe ich auch so eine Neumodiscjhe " Hexenmaschione " und bin überraschenderweise auf Eure Seiten gestossen . Morn weis ig de wahrschynlech widernüm wie nigs gmacht han !!!! Wäre schön Dich wieder einmal in meiner Umgebung " Züri " sehen und hören zu können !!!!

  • No_group_80x80
    31.10.2014 - 11:20 - Fritz

    Hallo Grischuna Örgeler
    Tolle Stimmung und toller Auftritt im Hausi-Straub Keller.
    Erstaunlich was du Niklaus mit Köbi, Äschi und Fluri für einen super Sound hervorzauberst !!
    Erstaunlich ist vor allem auch die Vielfalt der gespielten Tänze von namhaften Komponisten aus der ganzen Schweiz.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt im Hausi-Straub Keller
    Liebe Grüsse ins Bündnerland Fritz

  • No_group_80x80
    31.10.2014 - 10:55 - Therese und Paul

    Lieber Niklaus und Grischuna Örgeler
    Super Auftritt im Hausi-Straub Keller in Biel.
    So viele Besucher und vor allem Musikanten hatte es all die letzten Jahre noch nie.
    Nochmals vielen Dank für die tolle Musik.
    Herzliche Grüsse von Therese und Paul

  • No_group_80x80
    28.10.2013 - 12:28 - Antonia

    Hallo Niklaus und Grischuna Örgeler
    Super Auftritt in Felsberg an der Verleihung
    „Bündner Volksmusikpreis“ an Oswald Schaub.
    Niklaus du hast einmal mehr 4 herrliche Musikstücke ausgewählt, die das Können der Grischuna-Örgeler zeigten. Ich freue mich schon auf Euren nächsten Auftritt.
    Herzliche Grüsse Antonia

  • No_group_80x80
    24.07.2013 - 12:10 - Ernst, Fida und Ralf

    Hallo Niklaus
    Endlich sind die Grischuna Örgeler auch auf Youtube.
    Erstaunlich was du mit Köbi und Reto für einen super Sound hervorzauberst !!
    Wir freuen uns schon auf die nächsten Youtube Einträge von den Grischuna Örgeler.
    Herzliche Grüsse von Ernst, Fida und Ralf

  • No_group_80x80
    22.10.2012 - 12:38 - Ralf, Seraina und Verena

    Lieber Niklaus und Grischuna Örgeler
    Eure Musik an der OLMA in der „Chueli-Bar“ am 18.10.12 war einmal mehr grossartig.
    Erstaunlich ist vor allem die Vielfalt der gespielten Tänze von namhaften Komponisten aus der ganzen Schweiz.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt der Grischuna-Örgler.
    Liabi Grüass Ralf, Seraina und Verena

  • No_group_80x80
    15.06.2012 - 02:22 - Rudolf Fliri-Erni

    Lieber Niklaus
    Herzlichen Dank für dein Kommentar auf vxm
    Es ist immer schön flotte sympatische Musikkolegen
    zu treffen und kennenlernen.
    Herzliche Grüsse Rudolf mit chapella Engiadina

  • No_group_80x80
    31.03.2012 - 16:18 - Rudolf Fliri-Erni

    Lieber Niklaus leider kenne ich Euch noch nicht persönlich, aber Euere örgelimusik ist wunderschön. Herzliche Grüsse von Rudolf mit chapella Engiadina

 

Envoyer un nouveau commentaire

Votre nom *:

Votre adresse email *:

Site Web :

Message :

J'accepte les conditions légales

Srf_musikwelle Rsi_uno La_premiere Rr
Copyright 2008-2015 SRG SSR idée suisse - Conditions légales - Crédits -