BIOGRAPHIE Oswald Schaub Ländlertrio

Oswald Schaub, geboren am 27.2.1943 in Erstfeld.
Mit 12 Jahren von einem Musiker in das Akkordeonspiel eingeführt. Nach einem halben Jahr autodidaktisch weiter gelernt.

Mitwirkung und mehrere Tonträgeraufnahmen mit dem Akkordeonduo Keller-Schaub, den Ländlerkapellen Via Mala, Joe Oswald und Alp Stätz.

1988 das Hobby zum Beruf gemacht, erteilen von Schwyzerörgeli- und Akkordeonunterricht, Gründung eines Musikverlages für Volksmusik und Herausgabe der ersten Schwyzerörgelischule im Violinschlüssel...

plus »

PROCHAINS CONCERTS

Pas de concert en prévision

Voir toutes les dates

SINGLES 2015 (5)

SINGLES 2014 (0)

SINGLES 2013 (4)

SINGLES 2012 (2)

  • _trio_f_r_vxm_2-size_60x60
    Play_16x15

    Obermühle-Marsch

    Musiques traditionelles et folkloriques Style grison

    Speaker 302

    Download_23x23Playlist_23x23Send_23x23Add_23x23
  • Trio_f_r_vxm-size_60x60
    Play_16x15

    Am 16. September, Polka

    Musiques traditionelles et folkloriques Style grison

    Speaker 311

    Download_23x23Playlist_23x23Send_23x23Add_23x23

SINGLES 2011 (2)

SINGLES 2010 (2)

SINGLES 2009 (0)

SINGLES 2008 (2)

5 commentaires

  • No_group_80x80
    01.12.2014 - 17:08 - Ferdinand Greuter

    09.04.2012 - die zyt vergaht e so schnäll, me chunt gar nüme nah mit spile.
    Ja lieber Oswald, s'letschtimal won ich gschriebe han isch am 9.april 2012 gsi und sit da händ sich e so vill notebletter bi mir im compi gsammlet sodass ich gar nüme weiss was ich jetzt spile söt. also, spass muess sii und es tuet guet e chli lache und e chli musiziere. ich schike dir hie es ganz grosses dankeschön und liebi grüess fürs ganzi trio. bis zum nächschte mal - Ferdinand

  • No_group_80x80
    09.04.2012 - 17:23 - Ferdinand Greuter

    Grüezi Herr Schaub, ich bin auch 1943 geboren und habe meine grosse Freude am Akoredeon. Per Zufall habe ich Ihr Gratismusiksite herausgefunden. Meine herzlichsten Glückwünsche für die Komposition von "MAIEBLUESCHT", die Malodie ist so fein und delikat ausgedacht sodass ich nie müde werde sie zu spielen. Ich werde auch in Zukunft Ihre Musik herunterladen. Ich lasse Sie freundlich Grüssen aus Brasilien und bis zum nächstenmal. ADE.

  • No_group_80x80
    16.08.2011 - 01:19 - Rudolf Fliri-Erni

    Lieber Oswald. Ich hoffe dass es Dir recht ist zwischen Musikanten per Du zu sein.Mit grosser Freude und auch zur Hanins Freude haben wir Deine wunderschöne Hanins Masolke auf unserer neuen CD registriert. Solche schöne Stücke würden wir auch weiterhin gerne spielen. Herzlichen Dank und liebe Grüsse aus dem schönen Engadin Chapella Engiadina Rudolf

  • No_group_80x80
    16.07.2011 - 05:19 - Jud Franz

    Lieber Oswald
    Mit grösstem Vergnügen höre ich hier in Südamerika deine unverkennbare Volksmusik an. Es freut mich sehr übers Internet etwas aus meiner Heimat zu hören. Ich arbeite hier in Ecuador als Voluntär auf einer Missionsstation, seit ich pensioniert bin. Im Herbst bin ich wieder zurück, da mein Visum ausläuft.
    Herzliche Grüsse aus der Ferne
    Franz Jud, Bonaduz

  • No_group_80x80
    29.03.2011 - 21:41 - Sepp Imhof

    Hallo Oswald

    jetz hemmer ai vier tänzli online.
    Vil Spass bim aloosä.

    Liebi Griäss
    Sepp Imhof
    LQ Alptraum

 

Envoyer un nouveau commentaire

Votre nom *:

Votre adresse email *:

Site Web :

Message :

J'accepte les conditions légales

Srf_musikwelle Rsi_uno La_premiere Rr
Copyright 2008-2015 SRG SSR idée suisse - Conditions légales - Crédits -