Logo_srf_musikwelle-size_200x200

RADIO

BIOGRAPHIE SRF Musikwelle

Mit über 350‘000 täglichen Hörerinnen und Hörern ist Radio SRF Musikwelle in der Deutschschweiz das drittgrösste Radio und die Heimat der Volksmusik- und Schlagerfreunde. Beliebte Musik, gute Unterhaltung und stündliche SRF-Nachrichten – diese Mischung kommt an! Unsere Hörerschaft wächst stetig.

SRF Musikwelle sorgt täglich für beste musikalische Unterhaltung.Bei uns findet man die beliebten, langjährigen SRF-Sendungen wie die «Gratulationen» am Morgen, den «Musikpavillon» mit leichter Klassik a...

plus »

INFOS RADIOS

  • «Ghört uf vxm.ch – em Schwiizer Volksmusikportal»

    03.02.2015


    SRF Musikwelle stöbert regelmässig durchs Angebot auf vxm.ch, immer auf der Suche nach Kompositionen fürs eigene Radioprogramm. Jeden Dienstag wird in der «Fiirabigmusig» eine Formation vorgestellt, die mit ihrer Musik auf vxm.ch vertreten ist.

    Die ausgewählte Komposition wird danach während einer Woche einmal pro Tag zu unterschiedlichen Zeiten gespielt, unter dem Motto «Ghört uf vxm.ch – em Schwiizer Volksmusikportal». Eröffnet wird die neue Rubrik «Ghört uf vxm.ch» von den Prättiger Alpämeitiä, die seit Oktober 2014 auf dem Schweizer Volksmusikportal vertreten sind.

CONCERTS EN VUE

Pas de concert en prévision

8 commentaires

  • No_group_80x80
    16.02.2017 - 09:44 - Karin Gerdes

    Achso das Lied wäre Jenny van Bree- Ich bin dein :-)

  • No_group_80x80
    16.02.2017 - 09:43 - Karin Gerdes

    wie kann man sich neue Sänger wünschen, ich habe auf der Internetseite leider meinen Wunsch nicht gefunden. Kann ich mir dieses Lied wünschen? Würde mich sehr über eine Info freuen, vielen Dank

  • No_group_80x80
    30.01.2017 - 20:25 - H.J. Burkhalter

    Für mich die Besten, immer sehr Gute Unterhaltung Dankeschön Gruss H A N S

  • No_group_80x80
    30.01.2017 - 20:21 - H.J. Burkhalter

    Für mich sind sie die besten auf Sendung, ich bin immer auf Draht bei Euch ein Wusch für mich ist Arosa-Marsch wen möglich mit freundlichen Grüssen an alle H A N S

  • No_group_80x80
    01.04.2016 - 12:02 - Heidi Biasca

    Trottelhafter 1.Aprilscherz: Katzen und Mäusejadt.
    Ich bin wütend und „stinksauer“. Welcher Vollidiot kam auf die absurde Idee, Katzen für eine Mäusejadt einzusammeln? Leider wird es genügend Leute geben, die darauf hereinfallen. Zum Gaudi der Menschen dürfen keine Tiere eingesetzt werden! Weiss der Verantwortliche überhaupt, welchen Stress eine Katze hat, wenn sie transportiert werden muss? (Tragtasche, Korb usw.) Sie hat das gleiche Herzrasen und die gleiche Angst, wie wir, wenn wir in Todesangst sind. (Guter Vergleich: IS-Anschläge!) Ein Tier weiss ja nicht, um was es geht. Ich hätte die grösste Lust, diesem Verantwortlichen eine saftige Prügelstrafe zu verpassen, bis er merkt, was für ein unverantwortlicher Mensch, sprich welche Bestie, er ist. Leider ist das bei uns gesetzlich verboten.
    Heidi Biasca (meine e-mail-address und meinen Namen vertraulich behandeln)

  • No_group_80x80
    03.08.2015 - 11:04 - Felder Erich

    Da in Baden AG, der Schulhausplatz nach einem Mehrmllionen - Projekt umgebaut wird, wäre doch super, wenn der Badenfahrt Marsch 1947 von Werner Neukomm, auch wieder einmal über den Sender zu hören wäre. Gibt es da eine Möglichkeit ?

    Mit Dank und Gruss E. Felder

  • No_group_80x80
    08.06.2015 - 15:18 - Edith Gärditz

    Wie gerne würde ich von der Gruppe Sommerwind den Schlage "Ohne Regen gibt es keinen.... hören
    Oder das Lied "Eleni"
    Liebe Grüsse und ein Danke für Euren liebenswerten Einsatz - fast Tag und Nacht...
    Edith

  • No_group_80x80
    09.03.2015 - 16:47 - willi-frey karl

    ihr habt eine wunderschöne Sendung.
    wir hören sie wenn möglich den ganzen tag.
    wir vermissen leider die schönen Melodien
    von hans frey, pianist aus wädenswil.
    es wäre schön, mehr von ihm zu hören.
    vielen dank.

 

Envoyer un nouveau commentaire

Votre nom *:

Votre adresse email *:

Site Web :

Message :

J'accepte les conditions légales

Srf_musikwelle Rsi_uno La_premiere Rr
Copyright 2008-2015 SRG SSR idée suisse - Conditions légales - Crédits -